[Verein] Jahresbericht (verspätet)

ceo ceo@pseudonym.org
Mon, 21 May 2001 13:33:39 +0200

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.
--------------B7E6AA7A3967734A353F2650

Hallo zusammen,

hier nun der Jahresbericht von Jahr 2000.
(Nach langem suchen habe ich ihn nun doch noch wiedergefunden.)
Da ich mich in zwischen belesen habe, in Sachen Verein,
werde ich die Sache Verein erst mal nach hinten schieben.
Die Grunds=E4tze die es in der Satzung gibt werden aber auch von mir als
Gewerbetreibenen eingehalten, so das es f=FCr euch keine Nachteile gibt.
Der Grund wieso ich das Projekt Verein  nachhinten schiebe sind =

ca. 5000,- DM Amtsgerichteintragungskosten
und j=E4hrliche Kosten f=FCr die Neueintragung, des neu gew=E4hlten
Vorstandes.
Dies sind Kosten die ich nicht tragen kann, und die ich auch nicht auf
euren Schultern abladen m=F6chte. =

Viele Gr=FC=DFe

Markus Graf
--------------B7E6AA7A3967734A353F2650

Hallo Members von PSEUDONYM.ORG,

es hat sicheiniges getan in letzter Zeit.
Hier also der Jahresbericht von 2000.

Ich habe um Vertr=E4ge abschliessen zu k=F6nnen, ein Gewerbe auf PSEUDONY=
M.ORG angemeldet.
Dies war aber nur der Anfang, wie Ihr alle wisst soll hieraus ein Verein =
werden.
Ich bin guter Hoffnung das wir unseres 7 Mann oder Frau in den n=E4chsten=
 Tagen voll bekommen um ein
Verein zu werden.
Eine Satzung habe ich schon entworfen.
Sie ist auf der homepage zu finden.
Bitte m=F6glichst viele Anregung und Verbesserungen dazu.

Es gibt jetzt eine Mailing Liste damit wir uns leichter Verst=E4ndigen k=F6=
nnen.
Die Emailadresse dazu ist verein@pseudonym.org. Ich habe alle die diese M=
ail bekommen darin
eintragen lassen. =

Falls jemand die Email zu einer anderen Adresse geschickt haben m=F6chte =
bitte kurze Info an
mich. Oder an den mailmaster green@pseudonym.org

Was gibt es sonst noch Neues :
Wir sind jetzt Software-Partner von SuSE.
Das heisst. Wir bekommen fast alle SuSE Produkte g=FCnstiger.
Meine Vorstellung ist dabei.
Das jedes Mitglied 20 % Rabatt auf den Verkaufspreis
bekommt.
Und 10 % beim Verein als Handelsspanne Verbleiben um neue
Anschafungen zu machen und andere Kosten decken zu
k=F6nnen.
Bei gr=F6sseren Sachen wie zum Beispiel, wenn jemand WM
Ware bestellt, wo auch die Rabatte f=FCr unseren Verein
sich =E4ndern, ist es glaube ich am besten wenn wir uns
dann von Fall zu Fall einigen.
Auf jeden Fall kann man glaube ich schon einiges an Geld
verdienen, wenn man in der Firma Software braucht die man
=FCber SuSE bekommen kann.

Dann habe ich eine Amazon Partnerschaft abgeschlossen.
Das heisst wer auf seine Webseite B=FCcher von Amazon
anpreist UND die dann auch gekauft werden, gibt es
zwischen 5 % und 15 % Provision.
Die ich auch gerne wieder an euch weitergeben w=FCrde.
Was dann davon beim Verein h=E4ngen bleibt, w=FCrde ich
sagen soll jeder selbst entscheiden und als Spende
einreichen, so dass er es wenigstens auch von der Steuer
absetzen kann.
Wie man Amazon B=FCcher anpreist steht bei Amazon gut
beschrieben.
Bitte unr darauf achten das auch die Identifizierung mit
PSEUDONYM.ORG gegeben ist, da es sonst kein Geld geben
kann.
Auf der Homepage kann man beispielhaft sehen wie so ein
Link zu Amazon auszusehen hatt.
Ich helfe jedem, aber auch gerne wenn er noch Fragen hat.

So das wars erst mal an wichtigen Neuerungen.

Wir haben im Moment zwischen 5 und 10 GB Traffic im
Monat, das ist schon eine ganze Menge.
Wir sollten langsam sehen das wir Geld rein bekommen,
denn mit erh=F6tem Traffic kommen langsam auf uns auch
Kosten zu.

Ich hoffe ich habe schon einen guten Anfang in Sachen
Geld verdienen gemacht.
Neue Partnerschaften mit anderen Firmen sind nat=FCrlich
auch immer willkommen, lasst dabei eurer Fantasie einfach
freien Lauf.
Und schreitet dann zum Angriff.

Nun zu dem immer leidigen Thema Geld.
Wir haben eingenommen:
400 EURO
H=E4tten einnehmen m=FCssen 780 EURO

Hatten auf der anderen Seite Kosten von 12 * 51 EURO f=FCr
die Rechnerplatzmiete.
ca. 500,- EURO f=FCr Fahrten zum Rechner und zu
Vertragspartnern.
Domainkosten von 0 EURO.
Die Rechnungen hierf=FCr kammen erst 2001.
Das heisst es waren im Jahr 2000 Kosten von insgesamt :
1112 EURO.
Diese Differenz habe ich wie in den Jahren zuvor auch
pers=F6nlich getragen.

Zwei Mitgliedern habe ich um nachstehene Betr=E4ge gebeten,
und Ihnen gesagt "das es unfair den Anderen gegen=FCber
w=E4re nicht zu bezahlen." Ich habe Ihnen auch gesagt das
ich Ihren Account sperre wenn sie sich nicht um eine
Zahlung bem=FChen.
Daraufhin wurde mir mit einem Anwalt gedroht, das ich sie
nicht einfach Aussperren k=F6nne.
Dies hat dazu gef=FChrt das sie sofort rausgeflogen sind.
Ich finde man kann =FCber alles Reden auch wenn man mal in
Zahlungsverzug ist.
Aber drohen und mir noch einen Anwalt auf den Hals
hetzen, finde ich schon ziemlich dumm, und soetwas werde ich mir
auch in Zukunft nicht gefallen lassen.
Ich hoffe, ich sto=DFe mit dieser Vorgehensweise auch auf
euer Verst=E4ndnis.

Der Beitrag von 100 EURO wird auch dieses Jahr bleiben.
      =

   =

      =

   =