[Entheo-News] Die neue Ausgabe ... und alles bleibt anders.

info@entheogene.de info@entheogene.de
Sat, 21 Dec 2002 01:38:47 +0100

Hallo allerseits,

lange musste man warten, und es hat sich auch gelohnt, leider nicht so=20
sehr, wie ich mir das erhoffte. Doch der Reihe nach:

Die letzten beiden Wochen waren mal wider sowas wie ein=20
Selbstzerst=F6rungstrip, der eigentlich in der gleichzeitigen=20
Fertigstellung von zwei Heften enden sollte. Das hatte auch soweit=20
geklappt, die Dateien lagen bei der Druckerei und ich bekam den=20
ersehnten Anruf, dass es nun losgehen k=F6nne ... losgehen sollte das=20
Heften der Brosch=FCren, denn die Buchbinder haben vor Weihnachten alle=20
irgend wie was anderes zu tun, als sich mit so kleinen Sachen, wie=20
meinem Heftchen abzugeben. Die Arbeit ging auch gut von der Hand, wir=20
wurden zur rechten Zeit fertig, um wenigstens die Abonnenten zu=20
versorgen und noch ein paar Heftchen zu haben, die ich auf dem=20
Chaos-Kongress verkaufen kann.
Tja, und dann machten wir den Fehler in die Oktober-Ausgabe=20
hineinzuschauen. Die war auf den auf der einen Seite der Bl=E4tter mit=20
der Oktober- auf der anderen Seite mit der Novemberausgabe bedruckt.=20
Nun, nachdem der Drucker den Wutanfall =FCberwunden hatte, stellten wir=20
fest, dass das wohl nur bei dieser Ausgabe so war, die Novemberausgabe=20
ist OK.

Quintessenz: In den Briefchen, die da am Montag oder sp=E4testens Diensta=
g=20
im Kasten liegen, wird sich ein Heftchen befinden, was irgendwie nicht=20
in die Z=E4hlweise passt.
Zu allem =DCberfluss habe ich in Ausgabe 10 (diejenige, die nun noch mal=20
gemacht werden darf), den ersten Teil einer Studie von Jochen Gartz=20
erstabgedruckt, die in Ausgabe 11 weitergeht. Nun kommt also bei den=20
Abonnenten der zweite Teil vor dem ersten an. Und weil ich eigentlich=20
die bekannten Namen auf die Ausgaben verteilen wollte (und der=20
Gartz-Artikel komplett f=FCr die Ausgabe 11 vorgesehen war) habe ich in=20
Ausgabe 10 ein sch=F6nes Essay von Wolfgang Bauer drin - ebenfalls zum=20
Thema Pilze.

Nuja, was solls, gibt es hier an dieser Stelle also eine kleine=20
SPAM-Action:
* zum November-Heft:
Titelthema sind Gew=FCrze (wie sollte es zu Weihnachten auch anders sein)=
=2E=20
Nat=FCrlich interessiert mehr die psychoaktive Komponente, und ich denke=20
die Autoren haben das sehr gut gemacht ... Ihr werdet es ja sehen.

Weiterhin ist da ein Artikel zum Thema DXM, einer zu Kava Kava und als=20
kleines Highlight eine sch=F6ne Einf=FChrung in die entheogene=20
Kakteengattung Ariocarpus Scheidweiler. Ein gelungener Abschluss des=20
Jahres 2002 dachte ich, doch nun kommt wohl die Oktober-Ausgabe doch=20
noch dazwischen ... je nachdem, ob die Druckerei es schafft - ansonsten=20
liegt im Briefchen der Dezemberausgabe, die im Januar kommt, die=20
Oktober-Ausgabe mit bei, um die Rechnungen f=FCr die Novemberausgabe kurz=
=20
vor der Januarausgabe zu pr=E4sentieren, die gibt es ja eh' nach=20
Heftanzahl, und nicht nach Nummern. Noch Fragen?

* zur kommenden Oktoberausgabe:
Wie schon erw=E4hnt, ist in dieser Ausgabe der erste Teil eines Artikels=20
von Jochen Gartz enthalten, ebenso wie ein sch=F6nes Textst=FCck von=20
Wolfgang Bauer. Das Titelthema ist "Absinth", von einem allgemeinen=20
=DCberblick =FCber die Bereitung eigener Absinthe bis hin zu einem=20
kritischen Blick auf Vergangenheit und neuerliche Erlaubnis ist alles=20
dabei.

* Das eher unbekannte Entaktogen TMFPP wird besprochen und nat=FCrlich de=
r=20
dritte und letzte Teil jener Reihe zu aktiven Trichocerei f=FCr den=20
Kakteenfreund.

OK, das wars, ich w=FCnsche also allen ein mystisches (und hoffentlich=20
friedliches) Weihnachten und nat=FCrlich einen gelungenen Jahreswechsel,=20
das kommende Jahr jedenfalls scheint spannend zu werden, es wird ein=20
Kongress stattfinden, zu dem wir bis jetzt 15 Referenten gewinnen=20
konnten, darunter so nette Leute wie Jochen Gartz, Chistian R=E4tsch,=20
Claudia M=FCller Ebeling, Howard Marks, Werner Piper... Tja, und da sind=20
dann noch zwei Buchprojekte, die ich in Angriff nehmen m=F6chte.

nundenn, mit freundlichem Gru=DF,
Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |