[Entheo-News] endlich beim Drucker, Advertisements usw.

info@entheogene.de info@entheogene.de
Thu, 7 Nov 2002 22:27:45 +0100

Hallo,

mit schon wieder erheblicher Verz=F6gerung liegt das neue Heft nun endlic=
h=20
bei der Druckerei. Es war ja auch ne schwere Geburt, nachdem ich das=20
eigentlich schon vor ca. 3 Wochen in Druck geben wollte, kam wider mal=20
eins zum anderen - das meiste davon war sehr erfreulich, aber eben auch=20
zeitaufw=E4ndig.

Da w=E4re einerseits die Anfrage von HanfJournal, ob wir denn nicht=20
eventuell Verwendung f=FCr einen Werbeplatz von 8,6x13,6 cm h=E4tten, und=
=20
ob wir das bis Ende der Woche hinbek=E4men - weil wir doch nix daf=FCr=20
bezahlen br=E4uchten.
Naja, welcher vernunftbegabte Mensch sagt bei sowas (300.000 Stk.=20
Auflage) schon nein? Also ransetzen und Werbeanzeige schrauben ... will=20
hei=DFen: Idee finden, Material zusammensuchen, ordentlich setzen,=20
richtiges Dateiformat daraus basteln und r=FCberkabeln - wech war die=20
Woche.

Dann setzt man sich ran und macht die Zeitschrift weiter, soll ja in=20
paar Tagen zum Druck ... da kommt ne Mail vom Pieper - ja, dem Werner=20
von "Werner Pieper & The Gr=FCne Kraft". Der meinte, dass er ja nun=20
"Psychoaktive Pflanzen" neu drucken m=FCsse, wiel die anderen alle w=E4re=
n=20
(der Arme). Und weil doch das Elixier nur noch ne halbe Seite Werbung=20
haben will, und der Kasten mit der "Entheogene" wegfalle, da wollte er=20
fragen, ob ich ihm bis Ende der Woche 'ne Werbeanzeige im Format=20
A6-quer schicken m=F6chte, die doch da rein soll - um nix zu kosten.
Der selbe Spa=DF wie eben also: und zwar komplett, weil eben anderes=20
Medium und anderes Format.

Tja, und gleichzeitig meinte Markus Berger, dessen Kakteenbuch ab einen=20
der n=E4chsten Monate im Laden liegen wird, dass da 'ne halbe Seite f=FCr=
=20
die Zeitschrift reserviert w=FCrde ... ja jippie, dann also die selbe=20
Anzeige wie f=FCr den W.Pieper noch mal f=FCr den Markus, musste ja nur=20
hingeschickt werden, aber doch eben Zeit wegen Fragen kl=E4ren usw.

Naja, und als sei all das nicht genug, meint mein Mitmieter f=FCrs B=FCro=
,=20
dass er nun jemanden gefunden hat, der ihm ein richtiges B=FCro sponsort,=
=20
und er wolle nun umgehend ausziehen ... ich hab ja auch sonst nix zu=20
tun, als meine IT-Infrastruktur aufzul=F6sen.

Irgendwann in diesem Grundrauschen schlug dann auch noch eine Kiste mit=20
vorgeschriebenen Briefen auf, die der Bert (ja, der Schuldes) schrob.=20
Die sind adressiert an die ganzen ehemaligen Abonnenten und =FCberhaupt=20
mal K=E4ufer der Entheogene. Ich muss sie dann jetzt nur noch=20
wegschicken. Da wird dann den ehemaligen Abonnenten angeboten, mir doch=20
mitzuteilen, wie viele Hefte da noch offen w=E4ren, ich schick die dann=20
hin. Wenn man mag, dann braucht man in diesem Falle auch nix weiter zu=20
machen, um sich ein Quartalsabo einzufangen (kann man aber auch als=20
"will ich nich" ankreuzen).

Tja, und nun ist die neue Ausgabe in der Druckerei und alle sind happy.
Titelthema ist diesmal, wie schon mal angek=FCndigt (hoffe ich), der=20
Fliegenpilz. Es gibt geschichtliche Informationen, Grundlagenartikel,=20
Tripberichte, Buchbesprechungen und alles sowas. Au=DFerdem wird die=20
Kakteenreihe weitergef=FChrt, die im n=E4chsten Heft abgeschlossen, und=20
dort durch einen l=E4nglichen Artikel zur Gattung Ariocarpus erg=E4nzt=20
wird.
Da uns leider der Bob Wallace (Mitbegr=FCnder von Microsoft und Eigent=FC=
mer=20
des nun eilends geschlossenen Buchversandes "Mindbooks") weggestorben=20
ist, enth=E4lt diese Ausgabe auch einen sehr gelungenen Nachruf von Jon=20
Hanna.

Die "Bezugsquellen"-Sektion ist diesmal zwar nur eine Seite lang, daf=FCr=
=20
sollte sie doch einiges von allgemeinem Interesse enthalten, ebenso wie=20
die =DCbersicht und geschichtliche Kurzfassung =FCber verf=FCgbare Mornin=
g=20
Glorys zwar f=FCr einige Leute befremdlich, aber doch interessant sein=20
sollte.

Kommende Woche, so Donnerstag oder Freitag, werd ich die Zeitschriften=20
wohl abholen k=F6nnen, sie sollten also am Montag darauf sp=E4testens im=20
Kasten liegen.

So lange bitte ich also noch um Geduld ... auch wenn die mal wieder =FCbe=
r=20
alle ma=DFen strapaziert wurde.

mit freundlichem Gru=DF,
Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |