[Entheo-News] Neue Ausgabe heftig in Arbeit

info@entheogene.de info@entheogene.de
Wed, 5 Feb 2003 02:38:25 +0100

Hallo und guten Tag,

vor etwas =FCber einer Woche ist also endlich die Oktober-Ausgabe im=20
Briefkasten gelandet. Sollte also jemand die Ausgabe 5 - Oktober 2002=20
noch nicht haben, so bitte ich um eine kurze Mitteilung. Nat=FCrlich sind=
=20
uns =E4rgerlicherweise wieder Fehler bei den Rechnungen unterlaufen,=20
sollte also jemand ganz merkw=FCrdige Sachen im Brief gefunden haben, so=20
bitte ich auch hier um eine kurze Mitteilung ... oft sind einfach nur=20
Hefte abhanden gekommen (scheinbar werden Infobriefe eher wie Altpapier=20
von der Post behandelt).

Zur Qualit=E4t der Hefte (Verarbeitung und dergleichen) ist zu sagen, das=
s=20
es besser wird, das war eine einmalige Ausnahmesituation. Sollten also=20
Schmier=F6l-Flecke, braungraue Fingerabdr=FCcke, Farbschmierer oder=20
dergleichen auf dem Heft sein, die nicht von der Post gemacht wurden,=20
so leisten wir daf=FCr Ersatz - wir haben M=E4ngel dieser Art mal wieder=20
nach dem Abschicken der Hefte mitbekommen, diesmal in erheblichem Ma=DFe.=
=20
Die Ersatzhefte kommen dann mit der n=E4chsten Heftlieferung.

Und da w=E4re auch schon das eigentliche Thema: Das neue Heft ist in=20
seinen letzten Z=FCgen, die Arbeit am darauffolgenden Heft ist ebenso im=20
Gange. Die Themen in der Reihenfolge des Erscheinens: "Passionsblume"=20
und "'Harte' Drogen".

Im Heft Passionsblume werden wir uns der ganz und gar nicht=20
hom=F6opathischen Pflanze Passiflora incarnata zuwenden, etwas=20
eingehender deren Verwendung, Aufzucht und dergleichen beleuchten und=20
nat=FCrlich auch diverse andere Artikel ins Heft schreiben. Diesmal wird=20
dann endlich auch die Reihe der Aufzuchtanleitungen exotischer Pflanzen=20
beendet, die in Heft 1 und 2 begonnen wurde. Ich denke aber, wir finden=20
einen w=FCrdigen Ersatz gleichen Themas f=FCr diese Reihe. Einen anderen=20
Service werden wir jedoch hinzunehmen - ab dieser Ausgabe werden wir=20
=FCber die anderen Presseorgane der Szene berichten. Da wir eines der=20
wenigen Magazin dieses Bereiches sind, das (eigentlich) monatlich=20
erscheint, k=F6nnen wir recht aktuell von den Themen und Leitartikeln=20
anderer Magazine berichten. Das soll die Form eines Pressespiegels=20
haben und nicht mehr als eine Doppelseite ausmachen. Im Notfall wird=20
die Schrift verkleinert (also falls zu viel zu schreiben w=E4re) ...=20
naja, wenn bis zur n=E4chsten Werbung noch eine halbe oder viertel Seite=20
frei w=E4re, dann kann sich das auch bis dorthin ausdehnen.
Ebenso wird ab dieser Ausgabe eine Reihe starten, die sich mit=20
unbekannten Entheogenen besch=E4ftigt. Wir hatten diese ja schon im=20
November-Heft angefangen, nun hat sich das zu einem wirklich netten=20
Dauerl=E4ufer entwickelt, der sicher f=FCr viele Leser interessant ist.=20
Eine feine Psilocybe-Serie k=F6nnte in einem der folgenden Hefte starten.

Im Heft 'Harte' Drogen kommen dann diejenigen zu Wort, die schon immer=20
mal etwas =FCber die Drogenpolitik und deren Rohrkrepierer loswerden=20
wollten. Es werden die g=E4ngigen Substanzen und deren Umfeld=20
vorgestellt, Extraktionsmethoden der Stra=DFe und der Labore werden (wenn=
=20
m=F6glich aus Leserbriefen) aufgef=FChrt und nat=FCrlich darf auch ein=20
R=FCckblick in die Vergangenheit nicht fehlen ... auch wenn der dann=20
nat=FCrlich wieder eher allgemeiner Natur ist. Vielleicht schaffen wir es=
=20
dann auch endlich mal, die =DCbersetzung der beiden noch fehlenden Teile=20
des McKennna-Mitschnittes zu bringen, im jetzt kommenden Heft wird es=20
leider immer noch nichts.

Achja, das Treibhaus in Kassel ist umgezogen / hat sich erweitert, da=20
gibts dann sicher auch einen Bericht aus deren Umgebung.

Noch was kurzes in eigener Sache ... wir werden wahrscheinlich beim=20
Vertrieb der beiden schon existierenden CDs mit den gesammelten Werken=20
von Jochen Gartz mithelfen. Au=DFerdem schreitet die Arbeit am Kongress=20
im Sommer voran - falls noch nicht bekannt: am 21. und 22. August, also=20
direkt vor der Hanfparade werden wir im Botanischen Garten einen=20
Kongress starten. N=E4heres kommt demn=E4xt an dieser Stelle (und in alle=
n=20
Headshops, den meisten psychedelic-Presseorganen und =FCberhaupt). Ein=20
kleines Tool zum Melden des n=E4chsten Headshops wird noch gebastelt.

bis bald also...

mit freundlichem Gru=DF,
Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |