[Entheo-Info] Fortschritte ...

harko@pseudonym.org harko@pseudonym.org
Thu Mar 20 21:50:01 2003

Hallo,

es soll nur schnell ein Statusbericht gegeben werden =FCber den=20
Fortschritt der Produktion - ein bisschen Angeberei muss ja auch mal=20
sein.

Am 31.3. werden die beiden Hefte "Januar" und "April" zur Druckerei=20
gegeben, die Texte sind soweit vorhanden, oder fest zugesagt und alles=20
ist gut.

Im Januarheft wird es, wie angek=FCndigt, um die sogenannten 'Harten'=20
Drogen gehen. Als kleine Beilage gibt es ein Original der Heidelberger=20
Deklaration, wie sie der Werner Pieper noch herumzuliegen hat. Das hat=20
zwar eher historischen Wert, macht sich aber vielleicht in der ein oder=20
anderen Sammlung gut.
Ein l=E4ngerer Text zu den "Opfern im Krieg um Drogen" von Pieper wird es=
=20
ebenso geben. Einige Aktivisten im Bereich der Drogenpolitik leisten=20
Ihren Beitrag und im Pressespiegel wird unter anderem die JUBAZ=20
(Junkfurter Ballergazette) gefeatured.

Das Februar-Heft wird wahrscheinlich ein neues Thema bekommen (anders=20
eben, als es noch auf der Website steht) - Dr. Jochen Gartz hat in=20
Zusammenarbeit mit Markus Berger einen l=E4ngeren Artikel abgeliefert,=20
der (nat=FCrlich) von europ=E4ischen Psilocybe-Sorten handelt. Aufgrund d=
es=20
Umfangs wird das wohl einen erheblichen Teil des Februar-Heftes=20
ausmachen.

Das April-Heft, nat=FCrlich wird es sich mit 60 Jahren LSD besch=E4ftigen=
,=20
ist dann wohl auch das Highlight dieses Jahres.
Der Umfang wird sehr wahrscheinlich auf mehr als 70 Seiten anwachsen,=20
die Auflage mit 3400 Heften doppelt so hoch sein, wie bei den anderen=20
Ausgaben und die Autorenliste liest sie wie ein who-is-who der=20
Psychedelic-Szene.
In diesem Zusammenhang sind wir sehr stolz, dass unser Heft wohl eines=20
der ersten ist, in dem das Gru=DFwort von Albert Hofmann zum 60ten=20
LSD-Geburtstag abgedruckt ist (wenn alles gut geht).
Doch auch die anderen Referenten m=FCssen sich nicht verstecken, so=20
schreiben Christian R=E4tsch und Claudia M=FCller-Ebeling, Roger=20
Liggenstorfer, Markus Berger, Wolfgang Bauer, Werner Pieper, Jochen=20
Gartz, wahrscheinlich Knut Ratzeburg, St1 und einige andere bekannte=20
und weniger bekannte Menschen gute und informative Artikel.

Am 16.3. werden wir dann sp=E4testens die Hefte bei den Lesern haben, so=20
dass der LSD-Geburtstag ruhig kommen kann - das Heft zum Tag ist dann=20
schon da :-)

Heute rief =FCberdies noch eine nette Dame von Roots in Ravensburg an. Si=
e=20
teilte mir mit, dass der Christian R=E4tsch und die Claudia=20
M=FCller-Ebeling einen Vortrag dort veranstalten m=F6chten. Wie nicht=20
anders zu erwarten wird ihr neues Buch, also eigentlich der Inhalt=20
dessen, vorgestellt: "Lexikon der Liebesmittel". Naja, und eben noch=20
alles, was den beiden sonst so einf=E4llt (Hint: sie kommen grad aus=20
Nepal zur=FCck).
Austragungsort, -zeit und sonstige Infos dazu:
* 02.04.2003 19:30=20
* Fundus, Sontheimerweg, 88250 Weingarten
* Info: ROOTS, Untere Breite Stra=DFe 33, 88212 Ravensburg, 0751-351649

Sollte sich also jemand dort hin verirren, dann ist das sicher eine=20
nette Zugabe.

mit freundlichem Gru=DF,
Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |