[Entheovision] Kongressabschluss und Pflanzenpatenschaft

Entheovision Info kongress at entheovision.de
Fre Aug 29 17:07:37 CEST 2003

Hallo und guten Tag,

hier nun also das abschließende Statement zum Kongress "Entheovision 1 -
Pflanzen der Götter" und damit auch gleichzeitig der Aufruf, sich bei
Bedarf aus der Liste auszutragen. Ein Spendenaufruf für die
Pflanzenpatenschaft folgt am Schluss dieser Mail.

"Entheovision 1" ist vorbei, es war ein Erfolg. Um genau zu sein:
finanziell war es eine Punktlandung, ideell war es mehr als wir
erwarten durften. Die Reaktionen des Publikums waren durchweg von
Begeisterung geprägt, die Referenten äußerten sich ebenso
ausschließlich zufrieden und nach ca. einer Woche Erholungszeit mit
etwas gebremsterem Arbeitseifer sind wir, die Organisatoren, auch
wieder soweit im normalen Leben angekommen.
Was nun noch bleibt ist der Ruf nach Bildern. Von denen wurden ja einige
auf dem Kongress gemacht ... übrigens löblicherweise tatsächlich so wie
wir es mit der etwas restriktiveren "Photopolicy" erreichen wollten
(niemand gegen seinen Willen oder ohne Wissen erkennbar in einem
Drogenzusammenhang photographiert). Bilder, die wir noch nicht erhalten
haben, würden wir auch gern bekommen ... unter anderem deshalb, weil
wir sie gern allen Interessierten zugänglich machen möchten.
Wir haben zu diesem Zwecke einen Wiki aufgesetzt (auf der Website oben
rechts neben 'Umfrage' und 'Impressum'), so dass die Bilder direkt von
den Fotografen im Zusammenhang mit der Entheovision-Website
veröffentlicht werden können ... wir werden den Wiki natürlich etwas im
Auge behalten und bei Bedarf nachmoderieren.
Direkt erreicht man den Wiki unter
http://www.entheogene.de/haupt.htm?indexx=89
Wenn wir Bilder in höherer Auflösung per e-Mail erhalten würden, wären
wir besonders glücklich. Bitte schickt hochaufgelöste Bilder in einem
JPG-Format mit möglichst geringen Qualitätseinbußen. Schreibt in die
Namen der Dateien den Namen des Photografen hinein.

Natürlich sind wir vital an Anregungen interessiert, auch dazu wird es
im Wiki eine Rubrik als Vorschlag geben. Falls das Wiki-Konzept nicht
bekannt ist, dann schreibt einfach eine e-Mail mit Euren Anregungen und
Kritiken, wir freuen uns über jede konstruktive Kritik.

Sollte der Kongress irgendwo in der Presse Erwähnung gefunden haben, so
sind wir natürlich über entsprechende Scans / Volltexte / Links oder
Zeitungsausschnitte glücklich. Im Wiki gibt es dazu ebenso eine
vorgefertigte Rubrik, wo man sowas hochladen kann.

Wer nicht alle Vorträge mitbekommen hat, der kann das nachholen, wir
werden uns bemühen, eine CD (MP3-Dateien) zu erstellen, die alle
Vorträge enthält (im normalen Audio-Format wären das ca. 6 CDs). Diese
CDs werden dann zum Selbstkostenpreis abgegeben. Dazu muss natürlich
die Erlaubnis der Referenten vorliegen, die wir gerade bemüht sind, zu
erhalten.

Ebenso wird, soweit möglich, der Text der Vorträge in "Entheogene
Blätter" abgedruckt, natürlich immer soviel, wie der Platz hergibt.

Nun noch etwas in sachen Pflanzenpatenschaft: Auf dem Kongress hatten
wir ja eine Sammlung gestartet. Jeder der uns 5,- EUR gab, bekam ein
Plakat des Kongresses und der Name des Spenders wird auf einer Plakette
vermerkt, welche die betreute Pflanze ziert. Die Mindestsumme, die für
eine solche Pflanzenpatenschaft nötig ist, sind 250,- EUR. Die sind
leider nicht zusammengekommen. Wer möchte, kann unter
http://www.entheogene.de/haupt.htm?indexx=60  oder
http://www.entheogene.de/cgi-bin/kong.py
mitmachen, und seinen Namen gegen Überweisung von 5,- auf die Liste
setzen (wenn 1,44 zusätzlich überwiesen werden, gibt's auch ein Plakat
zugeschickt).
Da wir die Auswahl der zu unterstützenden Pflanze gern den Spendern
überlassen wollen, gibt es unter
http://www.entheogene.de/haupt.htm?indexx=28   oder
http://harko.askja.de/index.htm
eine entsprechende Umfrage ('zu Fuß' erreichbar ist das über den
'Umfrage'-Knopf auf der Website des Kongresses ganz oben rechts).
Ich würde mich freuen, wenn ich tatsächlich in einer der nächsten Wochen
in den Botanischen Garten gehen könnte, um dort den aktiven Willen
vieler Leute zu dokumentieren, diese Einrichtung auch ca. 400 Jahre
nach ihrem erstmaligen Auftauchen, weiterbestehen zu lassen.
Bitte sagt auch Freunden und Bekannten bescheid, so günstig kommt man
nicht so schnell wieder an eine Pflanzenpatenschaft.

Abschließend nun noch der Hinweis auf den nächsten Kongress, der
voraussichtlich in einem Jahr stattfinden wird. Es werden andere
Referenten dort sein (natürlich), auch wenn einige von diesem Jahr
sicher wieder dabei sein werden.

Diese Mailingliste hier wird nun für Ankündigungen und Informationen zu
den folgenden Kongressen und für Mitteilungen betreffs der
Spendenaktion für die Pflanzenpatenschaft Verwendung finden. Wer daran
kein Interesse hat, kann sich unter
https://lists.askja.de/listinfo/entheovision
aus der Liste austragen. Dazu einfach ganz unten auf der Website die,
der Mailingliste bekannte e-Mail Adresse eintragen. Diese ist identisch
mit der Mailadresse, die bei der Bestellung der Kongresskarten
angegeben wurde. Alles weitere passiert per e-Mail. Falls keine
Austragung erfolgt, wird eine monatliche Benachrichtigung geschickt,
welche sowohl Hinweise zum Austragen, als auch eventuell benötigte
Passworte beinhaltet. Im Zweifelsfalle reicht jedoch eine e-Mail an
info at entheovision.de .

mit freundlichem Gruß,
Hartwin Rohde

--
| maiLab                | Tel.: +49 (30) 48492813 |