[Entheovision] Entheovision 3 - Flora | Pharma | Psyche (Kartenverkauf)

Info-Liste entheovision at lists.askja.de
Fre Apr 7 18:05:51 CEST 2006

(english text below)

Hallo und guten Tag,

nach anderthalb Jahren ohne Nachricht auf diesem Newsletter gibt es nun
endlich wieder Neuigkeiten, die es zu melden lohnt.

Der nächste Kongress "Entheovision 3" wird unter dem Titel
"Flora | Pharma | Psyche" am 27. und 28. Mai diesen Jahres im
Botanischen Garten / Botanischen Museum Berlin stattfinden. Wir nutzen
also wieder den Veranstaltungsort des ersten Kongresses und damit die
Möglichkeiten, die der Botanische Garten und das Museum bieten können.

Karten können ab jetzt gebucht werden. Dazu bitte auf
http://entheovision.de/ "Buchung" oder "Booking" (je nach gewünschter
Sprache) klicken. Der Preis bleibt identisch mit dem der letzten beiden
Kongresse, der Umfang des Kongressprogrammes und die Aufmachung des
Kongresses wird ebenfalls gleich bleiben. Lediglich im Hintergrund hat
sich einiges getan um die Durchführung etwas weiter in Richtung eines
gut funktionierenden Kongresses zu rücken.

Doch zunächst einmal etwas zu den Referenten des kommenden Entheovision
und damit zu den Inhalten. Einige der Referenten sind wiederholt auf
unserer Bühne zu finden und werden die Ereignisse und Ergebnisse der
letzten beiden Jahre Forschung und Studien vermitteln. Ganz besonders
freut uns jedoch die Zusage von Jonathan Ott. Im Folgenden eine Liste
der im Moment fest gebuchten Referenten.

* Jonathan Ott
* Dr. Christian Rätsch
* Dr. Claudia Müller Ebeling
* Tibor Harrach
* Dr. Joachim Eul
* Dr. Torsten Passie
* Maximilian Plenert
* Dr. Jochen Gartz
* Wolfgang Sterneck
* Frank Fuchs (Workshop "Phytoinhalation")
* Sergius Golowin
* Jan Weinhold
* Hans-Georg Shaaf (Zaubertrank Hamburg: Workshops und Vortrag)

Es sind weiterhin noch drei Referenten angefragt und für weitere Work-
shops steht ein Raum zur Verfügung, der erfahrungsgemäß auch genutzt
wird. Die Längen der einzelnen Vorträge sind sehr unterschiedlich, die
große Zahl der Referenten für zwei Tage sollte also kein Grund zur
Besorgnis sein.

Im Begleitprogramm des Kongresses wird es wahrscheinlich geführte
Wanderungen durch den Botanischen Garten geben. Da es im Museum kleine
Vorführräume für Videomaterial gibt, bemühen wir uns gerade um die
Möglichkeit, einzelne Vorträge des LSD-Kongresses in Basel vom Januar
anbieten zu können.

Hinter den Kulissen hat sich, wie oben erwähnt, einiges geändert. Der
Kongress wird nun von der neu gegründeten "Entheovision Veranstaltungs
Ltd" durchgeführt. Damit ist nun eine solide (und für mich sicherere)
Rechtsform für Ansprechpartner gefunden worden, auch wenn dies allein
noch keinerlei organisatorische, inhaltliche oder personelle Änderungen
bedeutet. Einige der Besucher vergangener Entheovision Kongresse werden
sich erinnern, dass es Problempunkte in der Durchführung dieser Kongres-
se gab. Ich versprach als Veranstalter beim letzten Mal Besserung und
habe die Lösung in der Auslagerung von Hintergrundproblemen gefunden.
Um die Betreuung der Referenten, einen Teil der Programmplanung und um
die verwendete Technik (vielleicht auch um die Dokumentation) kümmert
sich nun die Chaos Computer Club Veranstaltung GmbH. Dies sind Leute,
die aufgrund der Erfahrung von 20 Jahren Kongressorganisation (seit ein
paar Jahren mit einigen tausend Besuchern und über hundert Referenten)
und mit den selben Überlegungen zur Rechtssicherheit wie ich die Form
einer GmbH fanden. Im Ergebnis hoffe ich, dass dieser Kongress etwas
entspannter über die Bühne geht und durch weniger Pannen und Unzuläng-
lichkeiten geprägt sein wird.

Der Kongress kann also kommen. Ich werde auf diesem Newsletter deshalb
nun ungefähr eine Mail pro Woche senden und verbleibe bis zum nächsten
Newsletter mit freundlichem Gruß,
Hartwin Rohde

################### english text ########################

Hello everyone,

this newsletter has not been used for one and a half years. But finally
there are some news worth mentioning.

The next "Entheovision 3" conference under the name of
    "Flora | Pharma  | Psyche"
will take place in the Botanic Garden / Botanical Museum Berlin-Dahlem
on May 27 and 28. This means we are using the site of the first
conference again and therefore the possibilities the botanic garden and
the museum can offer.

Tickets may be booked from now on. To do so please click
http://entheovision.de/ "Buchung" or "Booking" (depending on the
preferred language). The fee is the same as for the last two
conferences, content and appearance are also going to be similar. Only
in the background some things have been done to move further towards a
well organized conference.

First though, a bit about the speakers on the upcoming "Entheovision"
and thus about the content. Some of the speakers have repeatedly
appeared on our stage and will relate to us the events and results of
the last two years.We are especially happy about the appearance of
Jonathan Ott. Below is a list of the speaks definitely booked up to
now.

[...]
 * Hans-Georg Shaaf ("Zaubertrank Hamburg": workshops and presentation)

Three more speakers have been asked to come, and there will be a room
available for additional workshops, which, in our experience, we will
need. The length of the speeches varies greatly, therefore the large
number of speakers for two days should not cause concern.

The accompanying program will probably include guided tours around the
Botanic Garden. Since the museum has small projection rooms for video
material, we are currently looking into the possibility to offer
selected speeches from the LSD-convention in Basel in January.

As mentioned above, some things have changed behind the scenes. The
conference is now organized by the newly founded "Entheovision
Veranstaltungs  Ltd". Thusly there now exists a sound (and for me
safer) legal form for contact persons, though this by itself does not
imply any changes in organisation, content or staff. Some of our
visitors may remember problems concerning the realization of the
earlier conferences. As the organizer I promised improvement and have
found the solution in outsourcing background tasks. The Chaos Computer
Club Veranstaltungs GmbH is now responsible for speaker support, part
of the program organization, and technical devices (possibly they will
also take care of the documentation). These are people who have, after
20 years of experience with organizing congresses (for some years now
with thousands of visitors and over a 100 speakers) and with the same
considerations about legal soundness as I, decided to organize as a
limited liability company. As a result I expect that this conference
will be more relaxed and less affected by mishaps and shortcomings.

So, all is ready for the conference now. I will be sending approximately
one mail per week on this newsletter from now on and stay sincerely
yours,
Hartwin Rohde.

--
| Entheovision Veranstaltungs Ltd | Tel.: +49 (30) 48492811     |