[Entheovision] Entheovision 3 - Die wesentlichen Aufgaben sind erledigt

Info-Liste entheovision at lists.askja.de
Don Mai 18 02:13:56 CEST 2006

Hallo und guten Tag,

die Entheovision 3 steht nun direkt bevor, es sind noch genau 10 Tage
bis der Kongress startet (und wir brauchen *dringend* mehr Besucher -
kleiner Hinweis, Veranstaltungen auf denen Jonathan Ott redet, kosten
in der Regel ein Vielfaches vom Preis unseres Kongresses).
Höchste Zeit also, vom Stand der Dinge zu berichten.

* Eine neue Referentin ist hinzu gekommen: Amber Marks.
Die Tochter von Howard Marks (er ist vielen bekannt unter dem Namen Mr.
Nice) ist Anwältin in London mit Spezialisierung auf Drogenstrafrecht.
Sie wird einen Vortrag halten, der sich in der Hauptsache mit ihrem
aktuellen Projekt beschäftigt: "Ist die Nutzung von Tieren zur
Auffindung von Drogen überhaupt rechtens?" Sie wird den Vortrag auf
Englisch halten, eine Übersetzung liegt jedoch vor und wird in
Entheogene Blätter abgedruckt.

* Der Saal ist natürlich bereits gemietet und bezahlt, ebenso die
Unterkünfte für die Referenten.

* Plakate und Flyer können unter kongress at entheovision.de zur Verteilung
angefordert werden. Am Samstag wird die nächste Ausgabe der Entheogenen
Blätter erscheinen und mit einem Plakat und einigen Flyern
ausgeliefert. Sie sollte spätestens am Dienstag in jedem
Abonnenten-Briefkasten liegen. Gleichzeitig wird hoffentlich ein Brief
an nahezu alle Berliner Psychologen / Psychotherapeuten und
Allgemeinmediziner gehen, der diesen Kongress als zertifizierte
Fortbildungsveranstaltung für Ärzte beschreibt (die zugeteilte Zahl an
Fortbildungspunkten bekomme ich hoffentlich am Donnerstag von der
Berliner Ärztekammer mitgeteilt). Ich nehme an, dass dies die
Besucherzahl erheblich steigern wird. Mehr als die maximal möglichen
350 Karten werden jedoch nicht ausgegeben ... eine baldige Bestellung
ist also anzuraten.

* Die Technik für die Video-Dokumentation nimmt Gestalt an.
Das komlette Kongressprogramm wird es auf DVD zu kaufen geben. Diese DVD
wird vom Preis her ähnlich dem einer Eintrittskarte sein. Da noch
einige weitere Filmteams und Journalisten auf dem Kongress unterwegs
sein werden um Referenten und Besucher zu befragen, ist es sehr
wahrscheinlich, dass auch noch einiges an Dokumentation des
Rahmenprogramms zu haben sein wird.

* Neue Einrichtung: Lightning Talks.
Für sehr kurze und eher selbstorganisierte Vorträge oder Reden gibt es
nun Lightning Talks. Diese Kleinstveranstaltungen werden von den
Rednern selbst zusammengestellt, ein Platz für die Durchführung suchen
sich diese ebenso. Derzeit sind ca. 8 solcher Talks von 10 bis 15
Minuten Länge vorgesehen. Eine Zusammenfassung der stattfindenden Talks
findet sich hier:
http://www.entheovision.de/index.htm?indexx=318&page=LightningTalks

* Anderer Koch.
Der Koch, welcher uns die letzten beiden Kongresse versorgte ist dieses
Jahr nicht verfügbar. Er hat in Hamburg damit zu tun, eine Filmcrew
satt zu bekommen. Wir sind gerade dabei, einen Ersatz zu organisieren,
was angesichts der großen Zahl fähiger Subkultur-Köche in Berlin recht
gut möglich ist - derzeit sind zwei Anfragen unterwegs, die beide
Erfolg haben könnten.

* Getränkesponsor gefunden.
Wir hatten die Idee, dass Getränke wie Club-Mate vielleicht auch durch
die Hersteller gesponsort werden könnten um die Kosten des Kongresses
abzufedern. Das Zielpublikum ist ja bei solchen Veranstaltungen
großenteils vertreten. Von der Brauerei Loscher jedoch kam da gar
nichts, die machen sowas nicht. Eine Anfrage bei einem Hamburger
Hersteller eines anderen Mate-Getränkes war da jedoch erfolgreicher.
Der Hersteller ist etwas kleiner, hat weniger Geld und mehr
Subkulturbezug als eine größere Brauerei.

* Unterkunftsmöglichkeiten auf der Website untergebracht.
Weil zu jedem Kongress die selbe Frage aufkommt, wo man denn schlafen
könnte, haben wir dieses Mal die Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten
etwas umfangreicher gestaltet. Wird man bei den vorgeschlagenen Hotels
telefonisch nicht fündig, so kann man immer noch die dort zu findende
Hostelbuchungswebsite nutzen.

OK, das wars erstmal. Es kommen bestimmt noch ein oder zwei Mails auf
dieser Liste vor dem Kongress. Bis dahin verbleibe ich erstmal auf ganz
viel Buchungen hoffend mit besten Grüßen vom Entheovision-Team,

Hartwin Rohde

--
| Entheovision Veranstaltungs Ltd | Tel.: +49 (30) 48492811     |