friendly reminder_ Fr. 8.2._6pm_Antti Pussinen_HUNTER KILLER

Walden Kunstausstellungen galerie at lists.askja.de
Do Feb 7 09:39:32 CET 2013

friendly reminder
please scroll down for english version

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung*
*

*HUNTER KILLER**
*

*Antti Pussinen*

*am Freitag, 8. Februar ab 18 Uhr*

*9.2. - 2.3. 2013**
*
Jagen und Töten sind Aspekte der menschlichen Natur und des Leben im
Allgemeinen. Wir jagen nach Nahrung und Aufregung. Wir töten, um uns zu
schützen und um mehr Raum und Ressourcen zu erhalten. In der heutigen
westlichen Welt können diese beiden Aktionen weitgehend vermieden
werden. Wir kaufen unser Fleisch in sauberen und sterilen Plastik und
sehen nie die eigentliche Schlachtung. Krieg und Töten werden nur in
Nachrichten als dramatisierte Unterhaltung und Kultur gesehen. Nur noch
die treuesten Buddhisten verweigern sich selbst das Töten von
Schädlingen und Insekten.

great white hunter

*Great White Hunter*
Ich mag schießen. Aber ich habe nie etwas anderes als Zielscheiben und
Plastikspielzeug erschossen. Früher habe ich viele Sommertage mit den
Blick durch das Zielfernrohr eines Luftgewehrs verbracht. Great White
Hunter Projekt begann im Sommer 2011, als ich mal wieder meinen
Lieblings-Kindheit Zeitvertreib versuchte. Ich erinnerte mich, dass ich
als Kind nicht an töten oder jagen dachte, wenn ich den Abzug drückte.
Rund 20 Jahre später war dieser Gedanke sehr präsent.
Das Kunstwerk besteht aus 7 Bildern durch eine Gewehrzielfernrohr an
verschiedenen Tagen während 2011-2012 fotografiert und 14 Karton
Zielscheiben.

killer laser robot

*Killer Laser Robot 1*
Die Idee für das Kunstwerk entstand, als ich zu Besuch bei einen Freund
war , der in der Mitte des Waldes in Finnland lebt. Er erzählte mir,
dass er einen starken Laser Pen (der die Augen schneller verbrennt als
wie wir blinzeln können ) als Notwehr gegen die verdächtigen Nachbarn,
die 5 Km entfernt leben, hat. Ich sagte ihm, dass ich ihm einen Laser
Revolver Roboter baue, den er drahtlos oder über das Internet
kontrollieren könne.
Diese Idee , die Angst vor anderen Menschen, durch den Aufbau eines
Laser-Schießstand Roboter zu besiegen entstand in meinem Kopf, und 3
Monate später hatte ich meinen ersten Prototyp fertig. Während des
Prozesses habe ich oft gedacht, dass es vielleicht gerade die Angst der
Menschen ist, die eine dystopische, durch Killer-Roboter beherrschte
Zukunftsvision, in ein realistische Szenario steuert.

*Hunter-Killer exhibition*

Hunting and killing are aspects of human nature and life in general. We
hunt for food and excitement. We kill to protect ourselves and gain more
space and resources.
In contemporary western world both of these actions can be mostly
avoided. We buy our meat in clean and sterile plastic never seeing the
actual slaughter,  war and killing can be only seen in news and
dramatized entertainment and culture. Still only the most devoted
buddhists deny themselves killing of pests and insects.

*Great White Hunter*
I like shooting. But I've never shot anything other than cardboard
targets and plastic toys. I used to waste summer days away looking
through a sight of an air rifle.Great White Hunter project started in
summer of 2011 when I tried again my favorite childhood pastime. I
remembered that as a child, I didn't think of killing or hunting as I
pressed the trigger. Around 20 years later that thought was very
present. The artwork consists of 7 images photographed through a rifles
scope sight and 14 cardboard practice targets shot by the artist on
different days during 2011-2012*

Killer Laser Robot 1*
The process for the artwork started when i was visiting a friend that
lives in the middle of the forest in Finland. He told me that he has a
powerful laser pen (one that burns eyes faster than we can blink) as
self-defense against the suspicious neighbours that live 5 Km away. I
told him that I could make him a laser turret robot that he could
control wirelessly or over internet.That idea of conquering fear of
other people by building a laser shooting robot got stuck in my head,
and 3 months later i had my first prototype ready. During the process I
often thought that maybe fear of people is making dystopian future
controlled by killer robots into a realistic scenario.

*Walden Kunstausstellungen *
Hufelandstraße35
10407 Berlin

*Öffnungszeiten:* Do.- Sa. 15 - 19 Uhr
+49(0)175 83 94324
www.galerie-walden.de <http://www.galerie-walden.de/>
info at galerie-walden.de <mailto:info at galerie-walden.de>

direkt am Volkspark Friedrichshain: Tram 4, 10 / Bus 200

mit besten Grüßen

Reinhold Gottwald