Fr. 3.Juli_Impressive Diashow • 20 Jahre Kunstaustellungen in Berlin • 1995 – 2015

Walden Kunstausstellungen galerie at lists.askja.de
Sa Jun 27 16:54:20 CEST 2015

logo
*Walden Kunstausstellungen*
Hufelandstraße 35
10407 Berlin

Öffnungszeiten: Do.- Sa. 15 - 19 Uhr
u.n. Vereinbarung
+49(0)160 4637320
www.galerie-walden.de <http://www.galerie-walden.de/>
info at galerie-walden.de <mailto:info at galerie-walden.de>

direkt am Volkspark Friedrichshain: Tram 4, 10 / Bus 200

*Impressive* Diashow • 20 Jahre Kunstaustellungen in Berlin • 1995 – 2015
slideshow • 20 years of art exhibitions in berlin • 1995 - 2015
*
**

*Herzliche Einladung zur Show am Freitag, 3. Juli ab 19 Uhr*

Entstanden ist eine Zeitreise, eine Begegnung mit alten Bekannten und
Unbekannten, mit Möglichen und Unmöglichen, mit Vergessenen und
Unvergessenen**, immer hart neben dem Mainstream segelnd. Dabei manchmal
sogar seiner Zeit voraus. Ein Zeitdokument mit einer Gesamtlänge von
immerhin 36 Minuten***.
karte_diashow

*impressiv: Es geht um Eindrücke, nicht um Inhalte. Für Inhalte verweise
ich auf die website, die Dokumentationen der Künstlerinnen und Künstler,
die videos auf youtube, sowie die pdf Dokumentationen der Galerie.

**Einiges ist zu kurz gekommen, dafür ist anderes vielleicht etwas zu
lang. Sicherlich wurden subjektive Schwerpunkte gesetzt. Im wesentlichen
war es allerdings eine Frage des Materials. Die erste Presseerklärung
der Galerie war handschriftlich, es gab trotzdem (oder deswegen?) eine
Veröffentlichung. Die nächste Innovation war eine gespendete
Reisemaschine und den ersten PC gab es 1997 mit 650 mb Speicherplatz.
Ich habe (jetzt) darauf verzichtet weiteres Material zu akquirieren. Es
gab eine persönliche „deadline“ (4 Wochen), es wurde mit dem gearbeitet
was vorhanden war. Ich hoffe, ich habe dabei nicht zu viel(e) vergessen.

***36 Minuten auf DVD erscheinen einigen vielleicht etwas lang, denen
sei gesagt: Ihr braucht nicht wie im Kino davor zu sitzen. Lasst es
laufen! Anderen mag es zu kurz sein: siehe oben.

Für mich sind es 20 Jahre auf DVD, oder wie mein Kollege Marius D.
Kettler sagte: „Die Erde ist eine Scheibe.“

20 Jahre sind genug:

*Die Vorführung findet im Rahmen der „Major Tom Kampagne“ statt.*

Es ist wohl in Berlin kein Geheimnis mehr, der Standort in der
Hufelandstraße ist noch nicht wirklich etabliert. Um das zu ändern, ist
die Diashow mit der Kampagne verbunden. Ansonsten handelt es sich um ein
„event“, wie so viele andere davor.

Programm:

19 Uhr: Eröffnung der Räume und der Ausstellung
egosale 2, kleine Arbeiten von Reinhold Gottwald

20 Uhr: Einleitende Worte

20:10 Start der Diashow

anschließend: offenes Ende, Zeit für Gespräche, vielleicht Diskussionen
und die show loopt.

*Heimathäfen der Projektgalerie: *

Kastanienallee 86 • 1995 – 2009

Potsdamer Straße 91 • 2009 – 2012

Hufelandstraße 35 • 2012 - 2015

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Allen, die Interesse an der
Kampagne oder an den Siebdrucken bekundet haben. Bitte kommt zur Diashow
oder nehmt Kontakt auf.

Mit besten Grüßen

Reinhold Gottwald