6 Fortbildungspunkte & Wochende im Botanischen Garten

Entheovision Info kongress at entheovision.eu
Fre Mai 26 03:27:27 CEST 2006

mit dieser eMail möchte ich Sie auf unseren mit 6 Fortbildungspunkten
von der Berliner Ärztekammer zertifizierten Kongress

"Entheovision 3 - Flora | Pharma | Psyche"
Veranstaltungsnummer: 2761102006035040004

hinweisen, dem Sie gegen eine geringe Teilnahmegebühr von 60,- EUR ab
morgen (Samstsg 27.05.3006) im Botanischen Museum und Botanischen
Garten Berlin beiwohnen können und der am Sonntag 28.05.2006 endet.
Diese Fortbildung wird auch von der Psychotherapeutenkammer und der
Zahnarztkammer anerkannt. Bitte bringen Sie Ihren Fortbildungsausweis
und/oder die entsprechenden Aufkleber mit, die Aufkleber können den
Zeitaufwand an der Kasse erheblich verringern. Eine vorherige Anmeldung
ist entgegen der Aussage im Veranstaltungskalender der Ärztekammer
nicht erforderlich.

In den Pausen zwischen den zertifizierten Vorträgen (6 der 12 Vorträge
wurden als Fortbilung zertifiziert) haben Sie die Möglichkeit, ohne
zusätzliche Kosten den Botanischen Garten und das gerade neu erweiterte
Botanische Museum zu besuchen. Wir bieten parallel zu den nicht
fortbildungsrelevanten Vorträgen Führungen durch den Botanischen Garten
an. Michael Ilg führt diese Wanderungen für uns durch. Er geleitet
seine Gäste normalerweise über die Landesgartenschau in Rathenow.

Die von der Berliner Ärztekammer für die Zertifizierung herangezogenen
Vorträge sind:

* "Drogen richtig mischen" - Tibor Harrach (Studie zu Drogenmischkonsum)
* "Pharmacophilie und Visionäre Tryptamine" - Jonathan Ott
* "Meskalinforschung in Deutschland" - Dr. Jochen Garz
* "Entheogene und Rituale" - Jan Weinhold (RISA-Studie, Uni-Heidelberg)
* "Wege zur Selbstheilung oder Auslöser psychischer Erkrankungen" -
   Dr. Peter Hess (Klangtherapie, Vorstand des ECBS)
* "Lanzeitwirkungen von LSD" - Dr. Passie (Schüler von Hans-Carl Leuner)

Es wird noch weitere sehr interessante Vorträge zur rechtlichen
Situation und anderen Themen in der Drogenforschung geben. Zum
Rahmenprogramm des Kongresses gehören Workshops und Infostände /
Verkaufsstände verschiedener drogenpolitischer Vereinigungen. Wir
werden versuchen, auch die Dokumentation der Vorträge auf DVD als
Fortbildung zertifizieren zu lassen.

Sollten Sie also am Wochenende einen angenehmen Aufenthalt im
Botanischen Garten und Botanischen Museum mit dem Erhalt von 6
Fortbildungspunkten verknüpfen wollen, so würde ich mich sehr freuen,
sie als Besucher auf dem Kongresse "Entheovision 3" willkommen heißen
zu dürfen.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte auf unsere Website:
http://www.entheovision.de/

Die Website des Botanischen Gartens Berlin mit Anfahrtbeschreibung:
http://www.bgbm.de/

Beste Grüße vom Entheovision-Team,
Hartwin Rohde

--
| Entheovision Veranstaltungs Ltd | Tel.: +49 (30) 48492811     |