[Entheo-Info] Merkwürdige Verzögerungen des neuen Heftes ...

harko@pseudonym.org harko@pseudonym.org
Thu Aug 22 13:26:01 2002

Hallo,

es wird nicht verborgen geblieben sein, dass das neue Heft noch nicht da
ist ... Ja, Urlaubszeit ist eine komische Zeit (für jene, die keinen
Urlaub machen).
Die jetzt kommende Ausgabe, also die August-Ausgabe wird sich noch um
ca. 2 Wochen verzögern, dafür kommt die Septemberausgabe soweit
eigentlich gleich hinterher. Ich rechne mit ca. 2 Wochen zwischen den
beiden Heften.
Gründe für das Problem sind eigentlich bei mir zu finden, ich hab mich
etwas zu intensiv um Werbemittel und deren Erstellung gekümmert, also
nette Lesezeichen, die bei verschiedenen Shops nun als Beilage für
Bücher vorhanden sind, und Flyer, die von den selben und einigen
anderen Shops verteilt werden ... tja, außerdem sind die Leute, die
sonst die Übersetzungen machen im Urlaub.

Das Warten aufs August-Heft hat sich aber gelohnt, das Titelthema
"Verarbeitung" wird sich mit Extraktionsmethoden und
Verarbeitungsmethoden hinsichtlich bekannterer Kräuter beschäftigen,
als Grundlage für die Gruppe der Alkaloidproduzenten wird eine
verallgemeinerte Extraktionsmethode für Alakaloide zu finden sein, die
letztlich zu weitgehend standardisierten und sauberen Ergebnissen
führt. Beispiel dafür dann (wie könnte es anders sein) "Ephedra".

Da Salvia z.B. kein Alkaloid enthält, wird es auch etwas zu diesem
Material geben.

Weiterhin wird die Reihe der Aufzuchtanleitungen um eine dreiteilige
Kakteen-Reihe ergänzt.

Es gibt noch einen kleineren Beitrag, der sich erneut etwas mit der
Antike beschäftigt, diesmal sind's die "Lotusraucher", welche in der
Odyssee (also die Story mit Odysseus, nicht mit HAL) erwähnt werden.

So bitte ich also um anhaltende Geduld ... es lohnt sich.

mit freundlichem Gruß,

Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |