[Entheo-Info] Heft #21 - Abos nun unterwegs

Infoliste der 'Entheogene'-Nachfolge entheogene at lists.askja.de
Mon Mai 22 03:35:23 CEST 2006

Hallo und guten Tag,

das nächste Heft ist nun unterwegs. Bei einigen sollte es vielleicht
auch schon am Montag ankommen. Mit im Umschlag liegt ein Poster und
einige wenige Flyer für den Kongress "Entheovision 3" am nächsten
Wochenende. Klar, dass die Poster nicht mehr viel bringen - doch irgend
ein Giveaway muss man doch so einmal im Jahr für die Abonnenten haben.

Das Heft ist dieses Mal in Farbe gedruckt. Zwar nicht durchgehend
sondern nur mit einer Druckplatte, aber die wenigen Farbbilder, die
noch nach schwarz/weiß gerastert werden mussten fallen nicht weiter
auf. Wenn das Heft ankommt, so ist es sinnvoll, nicht zu sehr darauf
herum zu wischen. Eigentlich ist es noch klitschnass, müsste noch ein
bis zwei Tage trocknen bevor die Farbe auf dem Cover wirklich fest ist.

Auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Das Thema "Pilzforschung" wird
durch Artikel von Dr. Rätsch, Dr. Gartz und Giorgio Samorini mit Leben
erfüllt. Hervorheben möchte ich dabei den Artikel von Dr. Rätsch, der
von einem eigenen veritablen Pilzfund Amanita muscaria in Columbien auf
3000m Höhe über Meeresspiegel berichtet.

Doch auch die anderen Heftthemen sind nicht minder interessant:

Eine Zusammenfassung des Lebens und Wirkens von Hanscarl Leuner incl.
einer kompletten Bibliographie.

Eine Analyse der psychoaktivität von Rhododendren.

Eine Bewertung des Legalitätsstatus psilocybinhaltiger Pilze in
Deutschland (dies wird noch öfter von verschiedenen Stellen in den
folgenden Heften ein Thema sein).

Der zweite Teil des Artikels zur Santo Daime Kirche in Brasilien.

Ein Interview mit Nana Nauwald.

Rezension des Buches "Ayahusca - Yage" aus Ethnologischer Sicht.

Viel Spaß also den Abonnenten beim Lesen wünsch ich und verbleibe
--
mit freundlichem Gruß,
Hartwin Rohde

| maiLab                | Tel.: +49 (30) 48492813 |
| Danziger Straße 84    | FAX.: +49 (30) 48492812 |
| 10405 Berlin          | http://www.mailab.de    |