[Entheo-Info] Meilensteine - das Gegenteil von Stolpersteine

harko@pseudonym.org harko@pseudonym.org
Sun May 19 18:00:01 2002

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass, und um mal die Ereignisse der letzten Wochen
zusammenzufassen, hier die Neuigkeiten.

Der kritische Teil, was Inhalt betrifft ist nun erledigt. Von David
Aardvark kam eine CD-R an, auf der sich die Ausgaben der Entheogen
Review befinden seit sie David übernommen hat. Desweiteren ist da noch
ein Verzeichnis namens "Jim" drauf, welches alle als Datei verfügbaren
Ausgaben von Jim DeKorne enthält und nebenbei auch einige Buchprojekte.
Da BMS damals irgendwann aufhörte weiterzumachen und Jim noch einige
Ausgaben schrieb, kann ich bei Gelegenheit auch dort noch Inhalt
herbekommen.
Das macht es einfacher, Thematische Zusammenhalte zu Erzeugen und
Titelthemen durchzuhalten.

Mittlerweile ist auch das Marketing der Zeitschrift langsam am Anrollen
(ja ich weiß, ist ein bissel spät, aber ich hoffe mal nicht zu spät). Z
diesem Zwecke wurde ein Flyer gebastelt, der gut auf diversen Events
und in entsprechenden Läden verteilbar ist. Den Flyer gibt's auch als
PDF, demnächst auch auf der Webseite. Die ist übrigens bis zur
Beendigung der Übergangsseite (die derzeit auch über entheogene.de
erreichbar ist) unter http://eb.askja.de/ zu erreichen.

Die Mediadaten haben ihren letzten Schliff erhalten und werden nun
munter an Shops, Laborbedarfsläden, Chemikalienhändler, Samenhändler,
Hanfhäuser und Kräuterhändler verteilt. Verlage stehen als nächstes auf
der Liste.
Wenn jemand irgend sowas wie einen Hinweis hat, wo man noch nach
Werbeinteresse fragen könnte, dann wäre ein entsprechender Hinweis
genau das, was wir derzeit am dringendsten brauchen.
Auch diese Mediadaten werden schick aufbereitet demnächst auf der
Website zu finden sein.

Abokunden können sich bei Interesse schon mal beim Verlag (also mir)
melden - Für Bestellungen reicht ein FAX oder 'ne Mail mit
Rückrufnummer ... um Fakes wenigstens ein bissel zu behindern. Da ich
noch kein Geschäftskonto für die Zeitschrift habe (kommt in der
kommenden Woche), werden Abos nur gegen Rechnung derzeit angeboten.
Wer möchte, kann auch ein PDF-Abo haben.
Preise: Einzelexemplar 5,50 EUR, Jahresabo 60 EUR, Quartalsabo 15 EUR,
PDF-Abo nur als Jahresabo zu 50 EUR alles inclusive MwSt und Versand.
Sollte hier ein interessierter Händler mitlesen, dann gibts die
Mediadaten mit Rabattstaffeln und ähnlichem auf Nachfrage. Jemand, der
mehr als 2 Zeitschriften abnimmt (vielleicht auch pro Ausgabe) ist per
Definition ein Händler (was soll man auch mit mehr als einem Exemplar).

Natürlich wird es baldigst auch ein entsprechendes Formular auf der
Website zu bewundern und auszufüllen geben.
Hat eigentlich jemand hier ein solches Formular nebst GPL (oder
vergleichbar lizenzierter) Auswertung rumliegen?

Der Inhalt der ersten Ausgabe ist weitgehend zusammengestellt, fehlt
noch die Werbung (da sind wir noch am telefonieren). Einige Artikel zum
Titelthema müssen noch geschrieben werden, das sollte allerdings auch
nicht länger als 2 Tage dauern, da die Informationen und Daten bei den
Autoren vorhanden sind.

Das Cover der ersten Ausgabe ist fertig ... und sieht für meinen
Geschmack wunderbar aus. Das Template der Zeitschrift ist ebenso fertig
und einzelne Artikel sind gesetzt - macht 'nen angenehmen Eindruck ...
keine Times-Schriftart, keine Kartoffelsuppe.

mit freundlichem Gruß,

Hartwin Rohde

--
| Verlag maiLab         | Tel.: +49 (30) 48492811  |